Workshop: Diversity
Teil 3Veranstaltungsreihe / Termin 3 von 8
kostenlos
Diese Vielfalt erfordert individuellere Ansätze in Arbeitsplatzgestaltung, Arbeitszeitmodellen und Aufgabenzuschnitte. Oft liegt der Fokus auf zusätzlichen Angeboten statt auf der Anpassung bestehender Strukturen. In den Überlegungen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität liegt der Fokus der Diskussion zu oft darauf, was Unternehmen „on top“ anbieten können und nicht, wie sie gegebene Arbeitsstrukturen eventuell anpassen können.
Im Workshop erkunden wir am Beispiel inklusiver Arbeitsplätze den Möglichkeitsraum, hinterfragen bestehende Glaubenssätze und loten die Grenzen der Individualisierung aus.
Inhalte:
Die Veranstaltungsreihe richtet sich ausschließlich an Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Einzelpersonen ohne Beratungstätigkeiten. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Die Referentinnen Martina Baier und Ines Weidner von „DIE TRAINER Organisations- und Personalentwicklung GmbH“ leiten durch das Programm.
DIAKOVERE Annastift Leben und Lernen gGmbH Berufsbildungswerk, An der Weidenkirche 10, 30539 Hannover