Workshop - KI-Projektideen strukturieren und planen

Im Rahmen unseres Präsenz-Workshops lernen Sie mit dem KI CANVAS-Modell und dem KI-Projektsteckbrief zwei Tools kennen, mit denen Sie erste KI-Ideen für Ihr Unternehmen strukturieren und im Rahmen des Projektmanagements initiieren können. Zudem unterstützen wir Sie im Workshop dabei, KI-Einsatzpotenziale für Ihr Unternehmen zu identifizieren, diese zu konkretisieren und erste Handlungsschritte abzuleiten.

Zielgruppe

Dieser Workshop richtet sich an Geschäftsführer*innen, Führungskräfte und Mitarbeitende mit Projektverantwortung in den Themenfeldern Digitalisierung und Künstliche Intelligenz.

Ablauf

09:00 Uhr: Begrüßung und Kurz-Vorstellung KI.WI – Das KI-Netzwerk der Wirtschaftsregion Hannover

• KI-Einsatzpotenziale und Leitfaden vorstellen (Fokus)
  • KI-Canvas und KI-Projektsteckbrief vorstellen (Fokus)

09:15 Uhr: Vorstellung der Unternehmen
09:30 Uhr: Bildung von Gruppen und gemeinsames Ausfüllen des KI-Canvas bzw. des KI-Projektsteckbriefs
10:30 Uhr: Pause
10:45 Uhr: Vorstellung der Ergebnisse vor den anderen Teilnehmer*innen
11:45 Uhr: Abschluss und Ausblick KI.WI und weitere Veranstaltungen
12:00 Uhr: Ende der Veranstaltung

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Projektleitung & Betriebsberatung
Dr. Jöran Wrana