ZUKUNFT braucht VIELFALT - Change Lunch: Soziale Herkunft

Mit der Initiative ZUKUNFT braucht VIELFALT möchten wir als Wirtschaftsförderung der Region Hannover Anlässe schaffen, Unternehmen in unserer Region für das Thema Diversität zu sensibilisieren und zu motivieren.

Die Initiative ZUKUNFT braucht VIELFALT veranstaltet zweimal im Jahr den Change Lunch – ein Netzwerkevent für Geschäftsführer*innen, Next-Gen-Führungskräfte und interessierte Mitarbeiter*innen, dass sich thematisch an einer der sieben Vielfaltsdimensionen der Charta der Vielfalt ausrichtet.

Diesmal steht die unsichtbare, aber sehr relevante Vielfaltsdimension Soziale Herkunft im Fokus. Uns erwartet ein spannender Impulsvortrag von Prof. Dr. Annika Schach mit Best Cases und Handlungsempfehlungen für die Wirtschaft. Wie können Unternehmen die Chancen unterschiedlicher Hintergründe von Mitarbeitenden einbinden, Diskriminierung abbauen und selbst Aufstiegsgeschichten schreiben?
Annika Schach ist Professorin für Public Relations an der Hochschule Hannover, Geschäftsführerin bei segmenta futurist:a und Expertin für Diversity & Inclusion im Unternehmenskontext. In ihrer aktuellen Buchpublikation widmet Sie sich allen Diversitätsdimensionen in der Strategie und Kommunikation.

Im Anschluss kommen wir beim gemeinsamen Mittagessen in den Austausch und diskutieren zu den Impulsen und Umsetzungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf die spannenden Gespräche mit Ihnen!

Haus der Wirtschaftsförderung, Vahrenwalder Straße 7, 30165 Hannover Logo Google Maps

Haus der Wirtschaftsförderung, Vahrenwalder Str. 7, 30165 Hannover, Raum Steinhuder Meer

Melanie Albrecht
Finja Hartwig