KI-Inforeihe mit DAISEC - Teil 3

Um Betriebe bei der digitalen Transformation zu unterstützen, bietet KI.WI in Kooperation mit dem DAISEC (www.daisec.de) eine Online-Seminarreihe für Unternehmer*innen und Führungskräfte an, um den Einsatz von KI im Mittelstand und Handwerk mit Blick auf Praxisanwendungen zu erarbeiten.

Was bringt mir die Digitalisierung? Wie kann Künstliche Intelligenz (KI) im Betriebsalltag entlasten? In welchen Arbeitsbereichen ermöglicht sie effizientere Abläufe und was kostet der Einsatz von KI? In der 3-teiligen Online-Seminarreihe zum Thema KI in Mittelstand und Handwerk werden diese und weitere Fragen beantwortet. Neben grundlegendem Wissen zum Einsatz von KI sollen dabei Praxisanwendungen in Mittelstand und Handwerk gemeinsam erarbeitet werden.

PROGRAMMABLAUF

Teil 3 – KI betrieblich nutzen, Demonstration, Best Practice-Beispiele adressiert folgende Fragestellungen:

• Wie ist ihr Betrieb für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz vorbereitet?
  • Welche Anwendungsbereiche sind für mich interessant?
  • Wie kann ich loslegen?

IHR VORTEIL

Sie lernen Chancen und Risiken sowie wesentliche Merkmale von KI-Technologien kennen. Fallbeispiele für gelungene Anwendungen von KI-Technologie in Mittelstand und Handwerk inspirieren Sie möglicherweise zu eigenen KI-Projekten oder helfen Ihnen, die für Sie passende KI-Lösung zu entdecken. Sollten Sie sich im Laufe der Workshop-Reihe oder im Anschluss entscheiden, selbst KI-Lösungen in Ihre Geschäftsprozesse integrieren zu wollen, vermittelt das Team Kontakte und Unterstützungsangebote.

Projektleitung & Betriebsberatung
Dr. Jöran Wrana