Digital Health Talk #28

Erfolg durch Sichtbarkeit: Wie Wettbewerbe Innovationen beschleunigen können.

Preise

kostenlos

Thema:

Der Live-Talk beleuchtet die Rolle von Gründungswettbewerben als strategisches Sprungbrett für Startups – insbesondere im Bereich Digital Health. Am Beispiel der App GenE³ von Dr. Beate Vajen und ihrem Team an der Medizinischen Hochschule Hannover wird diskutiert, wie Wettbewerbe Innovationsprojekte sichtbar machen, Netzwerke öffnen und dabei helfen können, aus wissenschaftlichen Ideen konkrete Geschäftsmodelle zu formen.

Mit Heide Grimmelmann-Heimburg, Jurymitglied des Wettbewerbs Startup-Impuls, kommt außerdem eine erfahrene Branchenvertreterin zu Wort, die Einblicke in die Kriterien erfolgreicher Bewerbungen gibt – und zeigt, welchen Impact Wettbewerbe auf den Standort Hannover und das Startup-Ökosystem haben können.

Gäste:

  • Beate Vajen, Mitgründerin GenE³- Genetische Erkrankungen einfach erklärt & Nominiert in der Kategorie „Future Health“ beim Startup Impuls Gründungswettbewerb 2025
  • Heide Grimmelmann-Heimburg, Abteilungsleiterin Gesundheitspolitik, Pflege und Nachhaltigkeit bei UVN | Unternehmerverbände Niedersachsen & Mitglied der Vorjury vom Startup Impuls Gründungswettbewerb

Moderation:

  • Cornelia Bentrup

Sprache:

  • Deutsch

 

 

 

Kontakt

hannoverimpuls
Kommunikationsmanagerin im Team Medizintechnik & Life Sciences - DHCH
Nadine Kirst
Kommunikationsmanagerin im Team Medizintechnik & Life Sciences - DHCH

Veranstaltungen Terminfinder öffnen

nach oben