Stadt setzt Anzeigenkampagne für lokalen Handel fort
Das Motiv wird bis Dezember 2023 in Hannover in ganz unterschiedlichen Medien eingesetzt - in Monats- und Stadtteilmagazinen, auf den Bildschirmen der Markthalle und auch im hannoverschen Fahrgastfernsehen. Ziel der rund 16.000 Euro kostenden Maßnahme ist es, den hiesigen Einzelhandel zu unterstützen und Hannoveraner*innen für ihre Stadt zu sensibilisieren.
„Wer lebendige Stadtteile und eine pulsierende City haben möchte, sollte den örtlichen Handel aktiv unterstützen“, sagt Wirtschafts- und Umweltdezernentin Anja Ritschel und führt weiter aus: „Ohne Einkäufe, sei es digital oder im Ladengeschäft, kann der lokale Handel nicht überleben. Die großen Onlineanbieter machen es sehr einfach für uns, ‚vom Sofa aus‘ zu bestellen. Es hat Folgen für unsere Stadt, wenn alle ausschließlich digital bei den großen Anbietern kaufen. Denn wir wollen doch keinesfalls auf Ladengeschäfte sowie auf eine lebendige Innenstadt und attraktive Quartiere verzichten. Als Stadtverwaltung wollen wir deshalb aktiv für unsere lokale Infrastruktur werben.“
Zum Weihnachtsgeschäft 2022 hat die Stadtverwaltung erstmals die Kampagne „Lokalen Handel stärken“ ins Leben gerufen. Nun startet die Fortsetzung.
Kontakt
Markus Berg
Fachbereich Wirtschaft - Wirtschaftsförderung