Der ONE Tech Campus - Mehr Platz für Innovation in der Region Hannover

31.07.2024  -  Gemeinsam mit der Stadt Garbsen und der asto Group schafft die Region Hannover den ONE Tech Campus in Garbsen.
Blick auf den geplanten ONE Tech Campus

Der ONE Tech Campus in Garbsen ist ein bedeutender Schritt für die Innovationsförderung in der Region Hannover und bietet zukunftsweisende Perspektiven für Wissenschaft und Wirtschaft.

Auf 62.000 Quadratmetern entstehen in sieben Gebäudeeinheiten optimale Bedingungen für wissenschaftliches Arbeiten, Produktion, die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Forschung und Entwicklung. Zusätzlich wird es ein Technologiezentrum mit Makerspace, Verwaltungsräumen und studentisches Wohnen geben.

Markante Gebäudegestaltung © asto group
Markante Gebäudegestaltung

Ein erfolgreiches Konzept

Das Konzept der asto Group setzte sich dabei im Bieterwettbewerb durch. Die Zielgruppen des neuen Standorts sind studentische Teams, Startups, junge Wachstumsunternehmen, innovative Mittelständler, Technologieunternehmen sowie die wissenschaftliche Gemeinschaft.

» Wir werden dort voraussichtlich ca. 250 Mio. Euro investieren. «
Ekkehard Fabian, Gründer der asto Group
» In Lernfabriken und Makerspaces sollen Ideen entwickelt und marktreif werden. «
Alexander Skubowius, Fachbereichsleiter der Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung Region Hannover