Tipps zur Auswahl von IT-Security Dienstleistern

01.02.2024 -  „Es gibt keine 100-prozentige Sicherheit, auch nicht durch einen IT-Dienstleister.“
Person wählt Elemente aus dem Tablet © AdobeStock/vegefox.com

Die Zahl der Anbieter auf dem IT-Security-Markt ist stark gestiegen – steigt damit auch die Qualität?

Kleine und mittlere Unternehmen sind sich zunehmend der Konsequenzen erfolgreicher Hackerangriffe bewusst und investieren deshalb verstärkt in die eigene IT-Sicherheit. Das ist gut und richtig! Gleichzeitig fehlt es vielen Geschäftsführerinnen und -führern an Wissen, die Qualität und Seriosität von IT-Security-Dienstleistern richtig einschätzen zu können.

In einem persönlichen Gespräch erhalten Sie von uns Tipps, welche Fragen Sie einem IT-Dienstleister in Gesprächen stellen sollten und anhand welcher Kriterien Sie die Qualität beurteilen können.

Wenn Sie mehr über die Funktionsweise des IT-Security-Marktes erfahren möchten, dann empfehlen wir Ihnen sich die Aufzeichnung unseres Workshops aus 2022 auf Youtube anzuschauen: Link

Projektleitung & Betriebsberatung
Dr. Jöran Wrana