Wirtschaftsempfang der

20.07.2023 -  Am 5. Juli war der Wirtschaftsempfang der Region Hannover mit einer Rekord-Zahl von über 900 Gästen ein voller Erfolg!
© Foto: Christian Wyrwa
Unterwegs mit den Rikschas von "Radeln ohne Alter": Ulf-Birger Franz, Julia Kümper, Doris Petersen und Steffen Krach (v.l.n.r.)

Zusammenkommen, um noch besser zu werden!

© Christian Wyrwa

Das stürmische Wetter hatte ein Einsehen, aber der "Ansturm" war trotzdem groß: Mit einer Rekord-Zahl von über 900 Gästen war der Wirtschaftsempfang der Region Hannover im Erlebnis Zoo Hannover ein voller Erfolg. Am 5. Juli trafen sich Vertreter*innen aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Medien zum jährlichen Netzwerken und zum Austausch neuer Ideen und Projekte, musikalisch begleitet vom "Brudy Ensemble".

Gastgeber Krach begrüßt die Gäste © Christian Wyrwa
Gastgeber Krach begrüßt die Gäste

Regionspräsident Steffen Krach betonte, dass für uns als Region Hannover Transformation mehr als ein Wandel sei: "Transformation ist eine positive Gestaltungsaufgabe, die wir aktiv anpacken, statt sie einfach nur passieren zu lassen!"

Wirtschaftsdezernent Ulf-Birger Franz stellte das Thema Green Economy vor, für das über 750.000 Euro an Mitteln eingesetzt werden. Er warb für die Nutzung des ÖPNV, das mit dem Jobticket besonders für Unternehmen attraktive Konditionen bietet. Schon rund 950 Unternehmen/24.500 Beschäftigte nutzen im Juli dieses Angebot.

Julia Kümper, seit Oktober 2022 Teamleiterin der Wirtschaftsförderung, richtet ihr Team derzeit strategisch neu aus. Neu ist auch die Initiative "Zukunft Vielfalt": Unternehmen nicht nur für Diversität zu sensibilisieren, sondern auch Wege zu weisen, welche Chancen sie bietet und wie sie umgesetzt werden kann, ist ihr erklärtes Ziel.

Christoph Borschel