Wir sind regioLab

16.06.2023 -  Wir sind das regioLab – die Koordinierungsstelle für betriebliche Weiterbildung in der Region Hannover. Als Ihr Weiterbildungsbegleiter in der digitalen Transformation verfolgen wir das Ziel, Ihren Betrieb nachhaltig fit für den Wandel zu machen.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einfachen Methoden Optimierungsmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen analysieren können, damit Sie auf Erfolgskurs bleiben und wie betriebliche Weiterbildung Sie dabei unterstützt.

Wir bringen Sie zudem gezielt mit anderen Unternehmen der gleichen Branche zusammen, damit Sie sich auf Augenhöhe austauschen, vernetzen und mit- sowie voneinander lernen können.

Warum wir uns kennenlernen sollten

Bei uns erhalten Sie spannende Impulse und kompetente Beratung aus einer Hand. Von hybriden Workshop- und Austauschrunden an inspirierenden Orten bis hin zu großen Netzwerkveranstaltungen: Sehr praxisnah informieren wir über betriebliche Weiterbildung, welche Kompetenzen Sie und Ihre Mitarbeitenden fit für die Zukunft machen und zeigen Ihnen geeignete Fördermöglichkeiten für Ihren Weiterbildungsbedarf auf.

Sie sind bei uns richtig, wenn...

• Sie ihre betriebliche Weiterbildung vorantreiben möchten aber nicht wissen, wo sie ansetzen können
  • Sie den Austausch mit anderen Unternehmen in der Region Hannover zu bestehenden Herausforderungen im Bereich Qualifizierung / Betriebliche Weiterbildung suchen
  • Sie ein KMU aus dem produzierenden Gewerbe / Handwerk der Region Hannover sind
  • In der Gesundheitswirtschaft tätig sind
  • Sie kostenfreie Angebote zu betrieblicher Weiterbildung nutzen möchten
  • Informationen zu Fördermöglichkeiten im Bereich der betrieblichen Weiterbildung erhalten möchten

Lernen Sie das Team kennen

Katarina von Bönninghausen-Budberg
Leitung Koordinierungsstelle regiolab
Beschäftigungsförderung
Annika Möhring
Sachbearbeitung regioLab
Dorian Schneider
Verbundmanager regioLab
regioLab

Projektförderung

Das Projekt „regioLab Weiterbildung Hannover“ wird vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) und der Region Hannover gefördert.