Tourismus

Erfolgreicher Neustart – Übernachtungszahlen in der Region Hannover ziehen nach Corona-Jahren deutlich an.

Die Region Hannover ist bekannt für ihre umfangreichen Sehenswürdigkeiten, Kultur- und Sportveranstaltungen, Messen, Theater, Museen sowie (Einkaufs-)Galerien.

Hannovers Tourismus ist in den Jahren vor der Corona-Pandemie zuletzt deutlich gewachsen: Die Übernachtungszahlen lagen 2019 bei 4,25 Mio. Übernachtungen pro Jahr in Stadt und Umland.

Nach den Corona-Jahren 2020 und 2021 stehen die Zeichen im Tourismus seit 2022 wieder auf Erholung: In der Region Hannover wurden im vergangenen Jahr knapp 3,6 Mio. Übernachtungen gezählt. Das sind zwar immer noch rund 21 Prozent weniger als im Rekordjahr 2019, aber mit +1,4 Mio. Übernachtungen deutlich mehr Gäste als 2021 (+65 %). In den ersten drei Quartalen 2023 liegt die Zahl der Übernachtungen bereits bei rund 3,1 Mio. (+15 % im Vergleich zu den ersten drei Quartalen 2022 und nur noch 5 Prozent unter dem Vergleichszeitraum vor Corona im Jahr 2019).

Einen Überblick zu den vielfältigen Kultur-, Unterhaltungs- sowie Erholungs-, und Sportmöglichkeiten bietet hannover-visit.de

Diese Information dem Sammelkorb hinzufügen
nach oben